domingo, março 31, 2013

Ein schönes Osterfest mit Buttermilchwaffeln / Uma Páscoa Feliz com Waffles de Leitelho


Was frühstücke ich heute? Diese Frage musste ich mir stellen, da ich aufgrund starker Halsschmerzen und ein bißchen geschwollener Mandeln, keine große Schluckübungen vollbringen möchte, aber zur Feier des Ostersonntags, sollte es pompöser ausfallen als sonst. Da ich mein neues belgisches Waffeleisen von Tchibo schon mal erfolgreich ausprobiert hatte, fiel die Wahl darauf und auf  ein Buttermilchwaffelrezept von Chefkoch.

Das war so lecker und wenigstens das tut der Seele gut, wenn wir hier in Deutschland schon weiße Ostern haben. Wie verbringt Ihr so Ostern?


Buttermilchwaffeln
Quelle: hier klick.

125 g Butter
50 g Zucker
Salz
2 EL Vanillezucker
4 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
250 ml Buttermilch

Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier gut schaumig rühren. Mehl und Backpulver löffelweise unter die Butter-Eiermasse geben, die Buttermilch solange zugeben, bis ein glatter Teig entsteht. 6-8 Minuten Backzeit, bis die Waffeln goldbraun sind!



1 comentário:

Essenslust disse...

Hi! Das Waffeleisen haben wir uns auch besorgt, ist echt klasse, oder?

Grad gestern haben wir bei chefkoch.de dieses Rezept hier getestet. Kann ich nur empfehlen. Angeblich bekommen die Waffeln nochmals einen besonderen Kick, wenn man ein Teil des Wassers durch Weißwein ersetzt! Ich werd mal bei Zeiten berichten.