domingo, maio 06, 2012

Oreo- (Monster) Truffles


Oreos kannte ich schon bevor es sie hier gab. Damals in Portugal haben sie mich immer mit zum Strand begleitet. Ich war recht froh, als es sie hier auch gab. Nur heutzutage sind sie halt nicht mehr besonders. Umso schöner war es für mich, ein bißchen was anderes aus den Keksen zu machen, nämlich diese Trüffel. Das Rezept ist relativ einfach und es kursiert bereits recht rege in der Bloggerwelt.
Der Effekt ist richtig toll. Eine Freundin von mir sprach von fast-Gaumen-Sex, mein Freund meinte mit einen Käffchen wäre es ebenfalls ein oraler Orgasmus. Das hört man natürlich gern und weiß dann, dass es sich gelohnt hat die Küche zu versauen!
Ich werde beim nächsten Mal kleinere Kugeln formen, da sie mir so einen Tick zu mächtig waren. Außerdem empfehle ich die Trüffel vorher zu kühlen. Sie schmecken so viel besser!

PS: Könnte man doch theoretisch auch mit Spekulatius machen, oder?

Oreo-Trüffel
(Original: hier)

1Packung Oreo-Kekse
ca. 100 g Frischkäse
weiße Schokolade-Kuvertüre

Man gibt die Kekse in einen Mixer und zerkleinert sie. Ein bißchen von den Krümel tut man zur Seite für die Deko. Dann kommt der Frischkäse rein. Wenn die Konsistenz passt, rollt man Kugel/Trüffel aus der Masse. Am besten mit dne Händen. Man legt sie auf ein Tablett, welches mit Pergament oder Alufolie ausgelegt ist und gibt es in die Kühltruhe für ca. 15 Miuten. In der Zeit schmilzt man die Kuvertüre. Dann tunkt man jede Kugel einzeln ein und gibt ein bißchen Brösel drauf. Dann läßt man die Kuvertüre trockenen und gibt die Kugeln in den Kühlschrank. Kühl schmecken sie am besten!

Mein heutiger Beitrag zum Sonntagssüß!Bedient Euch!






8 comentários:

Verboten gut ! disse...

Köstliche Monster ;O)


Liebe Grüße Kerstin

Sybille disse...

Toll! Toll!
Bitte eine Kugel für mich.

LG

kegala disse...

toll sind Deine Trüffel geworden, Klasse.
Lieben Gruß
Gaby

Pampolina disse...

Das sieht sooo lecker aus!
Das musste ich gleich mal auf meinem Blog präsentieren und zu dir verweisen! :-)
Hier: http://craftvoll.blogspot.de/2012/05/inspiring-things-on-sunday.html

Da kriege ich glatt hunger!

Janneke disse...

Ach wie toll! Ich liebe Oreos, und dein Sonntagssüß sieht zum anbeißen aus!!

Liebe Grüße,
Janneke

martina disse...

Diese Trüffel sehen klasse aus.....
da tropft mein süßer Zahn.
LG
Martina

Julia disse...

Die ersten Monster, die gerne bei mir unterm Bett hausen dürften :) Klasse sehen die aus!

Em von maedchenkantine disse...

Ja bist Du denn des Wahnsinns!! Boah, nach der ersten Sabberattacke geht es jetzt langsam wieder bei mir - aber ein wenig hyperventiliere ich noch ;-)

Tolle Idee!

LG,
Em