sexta-feira, dezembro 20, 2013

Schneeflöckchen


Bei Pinterest hab ich diese appetitlich aussehenden Plätzchen gesehen, dessen Rezept auf der Sanella-Seite zu finden ist. Leider doch nicht so ganz meins. Sie sind sehr mürbe und sandig zugleich, aber irgendwie einfach nur langweilig. Aber schön, dass Geschmäcker verschieden sind... sie fanden Abnehmer.

Schneeflöckchen
Quelle: hier.

80 g Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
200 g Kartoffelmehl
120 g Mehl
200 g SANELLA
Backpapier 
 
1. Puderzucker, Vanillezucker, Kartoffelmehl und Mehl mischen. Sanella in kleinen Flöckchen zugeben und alles mit den Knethaken des elektrischen Handrührers und den Händen zu einem glatten Teig verkneten.

2. Backofen auf 175 °C (Umluft: 155 °C) vorheizen. Aus dem Teig haselnuss- bis walnussgroße Kugeln formen und auf mit Backpapier belegte Backbleche legen. Mit einer Gabel flach drücken, das ergibt gleichzeitig ein schönes Rillenmuster. Im vorgeheizten Ofen 12-15 Minuten backen. Die Schneeflöckchen sollen hell bleiben und nicht gebräunt werden. Schneeflöckchen etwas abkühlen lassen und nach Belieben mit etwas Puderzucker bestäuben.

Sem comentários: