domingo, maio 06, 2007

Nachgebacken: Rhabarbertorte mit Joghurtcreme




Ich hatte noch nie was mit Rhabarber gemacht. D.h. noch nie Rhabarber gekauft, noch gewußt wie man die Stangen schält. Meine Mutter meinte, sie hätte diese Frucht noch nie in Portugal gesehen (aha... heisst auf portugiesisch: ruibarbo). Also habe ich mir ein Rezept ausgesucht von einem Blog, den ich regelmäßig lese: Brot und Rosen. Gestern wurde dann gebacken. Ich hätte vielleicht doch mit was einfacherem anfangen sollen. Irgendwie habe ich die Rhabarbercreme nicht richtig hingekriegt. Sie ist für meinen Geschmack noch zu flüssig, denn wenn man ein Stück abschneiden will, ist es etwas problematisch. Auf der anderen Seite wollte ich auch nicht zuviel Stärke reinmischen. Übung macht den Meister und nächstes Mal wirds besser! Stolz bin ich auf die Joghurtcreme. Hatte nämlich immer angst mit Gelatine zu arbeiten. Aber es war Kinderleicht. Kann mit diese Joghurtcreme auch gut mit Obst vorstellen bzw. anstatt Rhabarber vielleicht Erdbeeren???

Sem comentários: