sexta-feira, maio 11, 2007

Dia da Mãe / Muttertag



Sonntag ist Muttertag. In Portugal wurde dieser Tag bereits letzten Sonntag gefeiert. Egal... Ich jedenfalls suche nach dem perfekten 3-Gänge-Menü, da ich an diesem Tag immer das Kochen übernehme.
Ich hab da an folgendes Menü gedacht:
Vorspeise: Salat mit Ziegenkäse im Speckmantel (kleinere Menge natürlich) von Brot und Rosen mit ein bisschen von Spargelsalat mit Himbeer-Vinaigrette vom Kochfrosch.
Nachspeise: Trifle, ungefähr wie dieses von Chili und Ciabatta. Statt Heidelbeere will ich Himbeeren benutzen (die von der Vorspeise übrigbleiben.

So weit so gut. Nun zur Hauptspeise. Ich hab da an Gnocchi gedacht. Es sollte was leichtes sein, aber irgendwie will mir das passende Rezept mit Gnocchis nicht einfallen. Mit Lachs vielleicht? Habt Ihr da eine Idee???
***************************************************************************************
Domingo é Dia da Mãe. Em Portugal Dia da Mãe já foi no domingo passado. Estou à procura dum menu “perfeito”.
Em príncipio quero fazer isto:
Entrada: Salada com queijo de cabra enrolado com presunto do blog Brot und Rosen (pão e rosas) com uma salada de espargos com uma vinaigrette de framboesa do blog Kochfrosch (cozinheira sapo).
Doce:Trifle tipo este do blog Chili und Ciabatta. Em vez de arando quero usar framboesa (as que restam da entrada).

E agora o meu problema: o prato principal. A minha ideia è algo com gnocchi, mas ainda não encontrei a receita ideal. Talvez com peixe? O que acham ?

Sem comentários: