sábado, março 15, 2014

Linsensuppe mit Wiener *Linsen-Blogevent*


Ein Blogger-Event bei Zorra ist für mich entweder eine Möglichkeit etwas raffiniertes zu zaubern oder dann doch sich an bodenständige traditionelle Rezepte ranzuwagen. Letzteres habe ich diesmal gemacht. Linsensuppe mit Wiener - schon oft beim Wandern in den Hütten gegessen und auch schon mal aus der Dose. Eine schöne warme Geschichte, die satt macht. Ich war dann schon überrascht, dass es so einfach ging. Das gibts nun öfters, auch ohne Wiener!

Blog-Event XCVI - Linsen (Einsendeschluss 15. März 2014)

Linsensuppe mit Wiener
Quelle: verschiedene Rezepte im Internet

1 Packung Suppengrün mit Karotten, Lauch und Sellerie
Berglinsen
5 dickere Stengel der glatten Petersilie
Gemüsebrühe
3 große Kartoffeln
1 große Zwiebel, gehackt in Würfel
Öl
Salz, Pfeffer
Wiener

In einem Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel zugeben.  Dann den in dünne Scheiben geschnittenen Lauch, die kleingeschnittenen Karotten, den geraspelten Sellerie, die Petersilienstengel geschnitten und alles andünsten. Währenddessen die Kartoffel schälen und kleinschneiden. Ebenfalls zugeben. Mit Gemüsebrühe auffüllen bist das Gemüse gut bedeckt ist. Die Linsen reingeben (nach Augemaß). Alles gute aufkochen lassen. Bei Bedarf mit Gemüsebrühe auffüllen. Bei mir hat es lang gedauert, bis die Linsen weich waren. Zum Schluss die in Scheiben geschnittenen Wiener hinzugeben und nochmals aufkochen lassen. Fertig :-)


17 comentários:

Apulien disse...

die Linsensuppe sieht super aus. da bekommt man direkt appetit. und jetzt zum herbst, wenn es wieder kalt ist, ideal. werde es die nächsten tage nachkochen.

Netzchen disse...

mhmm... also die Suppe liest sich einfach leeecker!
Wandern werde ich dann 2016 mal beginnen und ich hoffe dass ich dann auch dort solch eine leckere Suppe auf den Hütten finde.

lg netzchen

P.S.: aber bevor ich die Suppe auf den Hütten essen werde, werde ich dein Rezept nachkochen.

Mary disse...

buooonissimi!

Unknown disse...

Hey Ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage, daher dachte ich ich packe sie mal in einen Kommentar. Ich bin leider unter der Woche immer sehr beschäftigt und finde selten Zeit zum kochen. Ich habe überlegt so einen Menüservice in Anspruch zu nehmen wie zum Beispiel https://www.meyer-menue.de/ . Was denkt ihr davon?

admin disse...

his article very interesting to read, thank you for sharing the information. visit my blog
Unlocker Software
Go Keyboard Download
Go Keyboard 2018
google chrome 2019
Smadav 2019 Antivirus Download

Clipping Path Service disse...

Nice article as well as whole site.Thanks for sharing.

Mona Martin disse...


I must appreciate the blogger. This is the most useful blog for everyone.

clipping path service
Photo Editing Services
raster to vector conversion service

robert disse...

Klasse Seite, tolle Rezepte, einfach motivierend! Bei der Hitze kann einem ja schnell mal die Luft ausgehen beim Kochen, da war Essen auf Rädern im Moment mein Motto. Aber jetzt bin ich doch wieder ganz guter Dinge. Ein paar Sommersalate hast du nicht zufällig auch in Petto? https://www.meyer-menue.de/

Clipping Path Service Provider disse...





Great Article it its really informative and innovative keep us posted with new updates. its was really valuable. thanks a lot.




Rebecca Crypto disse...

Wir bieten Kredit zwischen Einzelpersonen.
Holen Sie sich Ihr Darlehen ohne Stress,
Kontaktieren Sie uns:
WhatsApp-Nummer: +34 602 46 39 89
WhatsApp-Nummer: +33 7 56 82 38 52
E-Mail: contact@creditfinancesinstitut.com
Website: https://www.creditfinance-bank.com
Website: https://www.creditfinancesinstitut.com

cheetah media disse...
Este comentário foi removido pelo autor.
naturline disse...

La ricetta sembra deliziosa, viene anche spiegato che sembra facile, ti incoraggio a farlo.
Grazie mille per la ricetta.
un saluto

Resultado hiper bauru disse...

De fato, seu artigo foi muito bem explicado gostei de ler.
Resultado Hiper Bauru

https://numerodosfamosos.com.br/franciny-ehlke-idade/ disse...

Achei muito interessante atualmente esta sua postagens.
Franciny Ehlke Idade Abraços ;) !

ebony lorange disse...

I have read and appreciated this amazing blog. Thank you so much. Image Retouching
Photo Editing Helps
Neck Joint
Photoshop Guideline
Clipping Path Tutorial
Drop Shadow Helps
Background Remove
Image Editing
Image Cut Out
Photo Manipulation

AmazinHotPics.com disse...

Hottest Pooja Hegde Sexy Hot Hd Images

Catherine Sydney disse...

I’m not that much of a internet reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I’ll go ahead and bookmark your site to come back in the future. Many thanks