segunda-feira, dezembro 23, 2013

Schoko-Schneebälle


Die leckerne Schoko-Schneebälle von  Schöner Tag noch!, die bei mir immer abflachen (wieso auch immer!!!!). Aber sie sind sooooo lecker, dass ich drüber hinwegsehe!



Und dann noch Zimtkugeln von Für jeden Tag 12/2013. Ich bin kein Fan von Zimtsternen und auch nicht besondern begabt welche hinzubekommen. Da fielen mir die Kugeln ins Auge. Irgendwo müssen ja alle Eiweißreste hin... Aber die Kugeln sind bei mir nicht geworden wie in der Zeitschrift abgebildet.
Was solls...


Zimtkugeln
Quelle: Für jeden Tag 12/2013

2 Eiweiß
1 kleine Prise Salz
150 g Puderzucker
200 g gemahlene Haselnüsse
1 TL Zimtpulver
1 TL Zuckerperlen (optional)

Eiweiß und Salz mit den Quirlen des Handrührers steif schlagen. Puderzucker sieben, nach und nach unter Rühren in den Eischnee rieseln lassen. 1/2 Min. weiterrühren. 50 g der Eiweißmasse abgedeckt beiseitestellen. Haselnüsse und Zimt unter die restliche Eiweißmasse heben. Mit feuchten Händen zu ca. 2 cm großen Kugeln formen, auf ein Backpapier belegtes Blech setzen. Ofen auf 100 Grad vorheizen. MIt dem Finger leichte Mulden in die Kugeln drücken, diese am besten mit einem Einwegspritzbeutel mit der übrigen Eiweißmasse füllen. Mit Zuckerperlen bestreuen. Im heißen Ofen auf der untersten Schiene 45 Min. backen.

Sem comentários: